Ehrung für Kurt Rehkopf - Wunstorfer Liberale bedanken sich bei ihrem Ehrenvorsitzenden

Farnung-Rehkopf-Obladen-Maurer-Wunstorf

Die Freien Demokraten in Wunstorf verzeichneten in diesem Jahr eine Verdopplung ihrer Mitglieder. Aus diesem Anlass lud der Vorsitzende Daniel Farnung am 02.11.2021 zu einer Mitgliederversammlung in das Hotel und Restaurant Wehrmann-Blume. Dort begrüßte die Wunstorfer FDP nicht nur ihre neuen Mitglieder, sondern verabschiedete zudem ihren Ehrenvorsitzenden Kurt Rehkopf aus der Wunstorfer Kommunalpolitik. Auch Unternehmer Sven Sievert wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft in der FDP geehrt.

Nach über 50 Jahren im Rat der Stadt Wunstorf und ebenso langer Mitgliedschaft der Freien Demokratischen Partei ist Rehkopf einer der wenigen niedersächsischen Politiker, die über eine solche Zeitspanne ein kommunales Mandat ausübten. Für dieses Engagement ehrte ihn der FDP-Vorstand am Montagabend.

„Kurt Rehkopf prägte die Wunstorfer Politik entscheidend. Durch seine lange Zeit im Stadtrat und über eineinhalb Jahrzehnte als Landtagsabgeordneter wird sein Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger über die Parteigrenzen hinweg geachtet. Dafür gebührt ihm großer Dank, nicht nur des FDP-Stadtverbands, sondern der gesamten Stadtgesellschaft.“, äußerte sich FDP-Stadtverbandsvorsitzende Daniel Farnung.

Bei der Kommunalwahl am 12. September diesen Jahres entschloss sich Rehkopf, nicht erneut anzutreten.

Pressesprecher Jelger Tosch ergänzte: „Mit über 50-jähriger politischer Erfahrung und seinem Einsatz für die Menschen in Wunstorf und Niedersachsen ist Kurt Rehkopf nicht nur ein wichtiger Ratgeber, sondern ein Vorbild für jede und jeden, die oder der in der Gesellschaft etwas verändern möchte.“

Kurt Rehkopf hob die Rolle seiner Ehefrau Sigrid hervor, die ihm in allen den Jahren den Rücken freigehalten hat für sein politisches Engagement. Der Stadtverband bedankte sich bei beiden Parteimitgliedern mit Gutscheinen für einen Besuch des Sprengel Museums Hannover inkl. einem Abendessen und einem großen Blumenstrauß.

Parteimitglied Sven Sierfert erhielt am gleichen Abend die Urkunde für seine 20-jährige Mitgliedschaft in der FDP ausgehändigt.