Unsere Kandidaten 2016: Dr. Petra Enß

In den nächsten Wochen stellen wir Ihnen hier unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 vor. Wir beginnen mit Dr. Petra Enß, die für den Stadtrat (Bezirk 2) sowie für den Ortsrat Steinhude kandidiert.

Was macht einen guten Politiker aus?
Ich glaube nicht, dass es einen „guten“ Politikertypus gibt, denn Demokratie lebt von Vielfalt und auch der Unterschiedlichkeit der Menschen. Ich bin aber überzeugt davon, dass man sich für die Sache begeistern und Gegenwind aushalten können muss. Und man sollte den Mut haben, auch mal alleine für eine Sache zu stehen.

Der schönste Platz in Wunstorf?
Abends zum Sonnenuntergang ist der schönste Platz definitiv einer der Stege in Steinhude.

Sie dürften zwei Personen der Zeitgeschichte einladen – wen?
Egon Bahr hätte ich gerne getroffen. Und Einstein. Ich wüsste gerne, was er zu unserer Welt heute zu sagen hat.

Hier dürfen Sie drei Bücher loben:
„Red Notice – wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde“ von Bill Browder ,
Die gesamte Taunuskrimi-Reihe von Nele Neuhaus und
„The Green Box“  von Tim Mälzer, derzeit mein Lieblingskochbuch

Wo bleiben Sie beim Zappen im Fernseher hängen?
Beim „Perfekten Dinner“

Wofür würden Sie Werbung machen?
Für die Demokratie und politisches Engagement.

Welches ist ihr Lieblingstier? Und warum?
Der Backfisch…

In Ihrer Freizeit …
… mache ich Politik, verbringe ich Zeit mit Familie und Freunden, kochen gerne und gehe ab und zu zum Sport.

Und was können Sie ihren Wählern versprechen?
Ich nehme die mir übertragenen Aufgaben ernst und setze mich gerne für andere ein. Und habe Spaß daran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.